Night – High Tides – Distant Skies

Albumtitel

High Tides – Distant Skies

Label/Vertrieb

The Sign Records / Cargo

Veröffentlichung

11.09.2020

Laufzeit

36:55 Minuten

Schon zwei Scheiben der Schweden Night wurden bei uns wohlwollend besprochen, alle bei anderen Labels. Nun gibt es das vierte Album der 70er Jahre Hard Rock Jünger mit schickem Postkartenartwork und dem verheißungsvollen Namen „High Tides – Distant Skies“.Die analog sehr satt und echt tönende Produktion, die tollen Twingitarren und die von vielen großen Acts inspirierten Lieder machen einfach Laune. Oft sind die Einflüsse mehr als offensichtlich, teilweise würde ich es auch dreist nennen. Spaß macht die Scheibe trotzdem. Fans von Thin Lizzy, alten Maiden, Dire Straits, Yes oder Scorpions werden sich sicherlich verwundert die Ohren reiben. Wer auf eine Mischung aus Hard Rock der 70er, Melodic Metal und etwas NWOBHM abfahren kann, ist hier richtig! Etwas mehr eigenes Profil müssen sich die Musiker aber irgendwann vielleicht doch noch erspielen.

Daher ist die Scheibe auch irgendwie etwas unspektakulär geworden, aber sicherlich nicht schlecht!

Fazit
Hard Rock aus Schweden mit vielen Zitaten!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)