Memories Of Old – The Zeramin Game

Albumtitel

The Zeramin Game

Label/Vertrieb

Limb Music /Soulfood

Veröffentlichung

18.09.2020

Laufzeit

68:53 Minuten

Memories Of Old sind englische Newcomer die aus einem ein Mann Projekt von Songwriter, Gitarrist Billy Jeffs entstanden sind. Nach einiger Zeit suchte er sich Musiker, als Sänger konnte er gar Tommy Johansson von Sabaton, Majestica, Ex-Reinxeed an Land ziehen. Zusammen mit Keyboarder Anthony Thompson verlässt Jeffs sogar seine Band Nightmare World um sich nur auf Memories Of Old zu konzentrieren. Die haben nun ein Label und das Album „The Zeramin Game“ am Start. Das typische Artwort zeigt Kennern schon was sie musikalisch erwarten können.  Das Ganze ist gut gemachter, verdammt keyboardlastiger Melodic / Symphonic Metal mit flotten Liedern und einem Sound der mich grob an eine Mischung aus alten Rhapsody und Stratovarius gemischt mit Power Quest erinnert. Mit weniger Keyboardgedudel (Karies verdächtig!) würde mir die fast schon überlange Scheibe eindeutig besser munden. Die Musiker haben sogar so einen Erzähler wie Rhapsody früher, wenn das nicht gar derselbe ist. Bei vielen Acts wäre ein 14 Minuten Titelsong vielleicht zu viel des Guten, aber hier passt das gut und MOO zeigen hier verdammt viel Talent. Auch wenn mir der Fanfarenoverkill und mancher leicht abgedroschene Part etwas auf die Nerven geht, ist dies ein gutklassiges Debüt!

Fazit
Die Truppe hat viel Potential, ich bin mal auf die zweite Scheibe gespannt!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)