Dangerous Project – Cosmic Vision

Albumtitel

Cosmic Vision

Label/Vertrieb

Shaded Moon Entertainment / Dutch Music Works

Veröffentlichung

01.09.2020

Laufzeit

47:09 Minuten

Peru! Ein Land in Südamerika, nicht gerade berühmt für Gitarrenbands bekannt ist! Mit „Cosmic Vision“ erscheint nun über ein niederländisches Label Das Debüt der Formation Dangerous Project. Diese wandelt schon beim Cover leicht erkennbar auf den Spuren von Rainbow, wobei die im Infoschreiben erwähnten Alcatrazz und Yngwie Malmsteen sicherlich auch gut hörbar sind. Das bedeutet für mich als Hörer, dass die Truppe aus Lima gehobenen Hard Rock mit etwas Gitarrengefiedel a la Yngwie. Das mit der Dudelei an der Gitarre haben die pathoslastigen Südamerikaner meiner bescheidenen Meinung zeitweise übertrieben, aber ansonsten ist das eine ganz nette Hard Rock Scheibe von Fans die ihren Idolen huldigen. Nicht mehr und auch nicht weniger, für höhere Weihen reicht das Ganze leider noch nicht. Das manche Lieder ausgefaded werden ist auch nicht sehr gut gelungen. Am Ende der CD gibt es noch zwei Bonustracks in der Heimatsprache. Das hat Feuer und streckt die Scheibe um ein Stück!

Fans von neoklassischen Hard Rock Sound und auch Acts wie Royal Hunt dürfen gerne ein Ohr riskieren.

Fazit
Ordentliche Scheibe für Rainbow und Alcatrazz Fans!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)