Assignment – Reflections

Albumtitel

Reflections

Label/Vertrieb

Massacre Records / Soulfood

Veröffentlichung

21.08.2020

Laufzeit

58:26 Minuten

Es gibt Acts die sind einfach nicht so bekannt und ich wundere mich immer warum! Assignment aus Deutschland gehören leider auch dazu.  Das fünfte Studiowerk „Reflections“ ist das zweite Album der deutschen Prog-Power Metaller bei Massacre Records und das zweite mit Goldkehlchen Diego Valdez (Ex-Helker und Lords Of Black) der von Brasilien nach Spanien übergesiedelt ist und immer noch toll wie DIOs Sohn tönt. Das überaus hübsche Artwork des fünften Albums und die erschreckend starken Lieder lassen mich innerlich jubeln, da hier alles gut zusammenpasst. Wenn die Scheibe ein, zwei Runden gedreht hat, entfaltet sie immer noch ihre Wirkung und ich finde mit jedem Durchgang mehr Details. Die Produktion drückt amtlich, die Instrumente und der Gesang scheinen gleichberechtigt, so dass Keys und Gitarre nicht gegeneinander kämpfen, sondern sich ergänzen. Assignment schaffen es in diesem eigentlich alles gesagten Genre gut fast eine Stunde lang mich als nicht gerade anspruchslosen Metalfan gut zu unterhalten. Dabei spielen sie meist in der fünf bis sechs Minuten Laufzeit pro Lied. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen und die Mannschaftsleistung ist einfach klasse.

Nur am Ende werden sie zweimal etwas epischer. Der Gesang von Herrn Valdez ist dabei das Sahnehäubchen der Scheibe. Hoffentlich können die Musiker in der Zukunft mal Konzerte geben und etwas bekannter werden. „Reflections“ ist eine Hammerscheibe!

Fazit
Echt gutes Album mit Langzeitwirkung und Hammersänger!
12
von 15
Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)