Season Of Dreams – My Shelter

Albumtitel

My Shelter

Label/Vertrieb

Pride & Joy / Soulfood

Veröffentlichung

14.08.2020

Laufzeit

65:32Minuten

Unglaublich wie viele neue Acts immer noch erscheinen, oft sind es Projekte, aus manchen wird dann auch mehr als man denkt, Season Of Dreams aus Skandinavien gehören definitiv dazu. Initiator und Multiinstrumentalist Jean-Michel Volz von der Band A Taste Of Freedom. Kennt die jemand? Egal, mit dem talentierten Sänger und Keyboarder Johannes Nyberg (Zonata) hat er schon mal voll ins Schwarze getroffen! Dessen Bruder John Nyberg (!) hat dann die Leadgitarren übernommen und zusammen haben sie mit „My Shelter“ eine echt gute Power Metal Scheibe gemacht. Der Gesang klingt megaintensiv, wie eine Mischung aus Mats Leven, Henning Basse und Rick Altzi, die Musik hat Klasse und die fette Laufzeit von 65 Minute offenbart keine Lückenfüller oder Stinker in der Songliste. Auch das wunderschöne Artwork von Stan W. Decker passt zum Rest und rundet das gute Gesamtbild an. Von Season of Dreams darf gerne mehr kommen. Melodic Metal und Power Metal Fans dürften hier genauso wie Hard Rocker sicherlich auf ihre Kosten kommen!

Fazit
Überraschend gute Scheibe einer neuen Formation / Projekt aus Skandinavien!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)