Dark Arena – Alien Factor (Re-Release)

Albumtitel

Alien Factor

Label/Vertrieb

Pure Steel Records / Soulfood

Veröffentlichung

29.05.2020

Laufzeit

46:23 Minuten

Dieses US-Metal Album von Dark Arena stammt schon aus dem Jahre 2006 und war das Debüt der Combo um den leider 2019 verstorbenen Gitarristen Paul Konjicija (Antithesis). Die Band mit dem witzigen Alien Artwork klingt für mich ähnlich wie Fates Warning mit John Artch, natürlich nicht ganz so genial, aber interessant. Auf Dauer ist mir das Ganze zu vertrackt und ja, auch etwas anstrengend. Ich habe nichts gegen das Album, kann es mir auch anhören, aber richtig warm werde ich mit der Scheibe irgendwie doch nicht. Die recht durchschnittliche Produktion könnte etwas mehr Bumms vertragen, aber US-Metal, Prog Fans und Undergroundfans an sich können hier gerne mal reinhören!

Fazit
US-Metal Anhänger zwischen Fates Warning und Leviathan sind hier richtig!!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)