HIGH SPIRITS – Hard to Stop

Albumtitel

Hard To Stop

Label/Vertrieb

High Roller Records/Soulfood

Veröffentlichung

31.07.2020

Laufzeit

34:37 Minuten

Das Gute-Laune-Kommando um Sänger und Bandchef Chris Black schlägt passend zur Jahreszeit zu und würde allein mit der Nummer „Midnight Sun“ einen durchschnittlichen Sommer zu einem überragenden machen. Ich habe keine Ahnung wo der gute Chris, der ja in vielen Bands und Projekten unterwegs ist, seine ganzen Ideen hernimmt, aber „Hard To Stop“ ist noch einmal ein kräftiger Sprung nach vorne, gegenüber den wahrlich guten Alben der Vergangenheit. Wer bei „Voice In The Wind“ seinen Fuß ruhig halten kann, hat nichts von Musik verstanden. Wer diesen Refrain beim zweiten Durchgang nicht mitsingt, ist ein notorischer Miesepeter und nicht mehr zu retten. Der Anschluss an hochgelobte Bands, wie das Night Fligt Orchestra, ist problemlos hergestellt und da die Mucke von HIGH SPIRITS einen wesentlichen Tick härter ist, sollte „Hard To Stop“ auch für Metaller eine Anschaffung wert sein. „All Night Long“ ist vom Text her herrlich zweideutig eindeutig, aber auch einfach nur ein geiler Rocksong, der sofort ins Blut geht, wie viele seiner Mitstreiter auf dieser Scheibe.

Klar, die Spielzeit ist wieder ein Thema, aber ich bleibe da bei meiner Meinung, dass ein tolles, halbstündiges Album besser ist, als eines mit fünf Füllern, das auf 60 Minuten gestreckt wird. Das Cover erinnert an große Taten der AOR-Helden aus den 80ern und verströmt alleine schon viel Flair. Der Sound ist gut und die gute Laune des Albums geradezu ansteckend. Prima Unterhaltung von HIGH SPIRITS, die in diesem Jahr nur schwer zu toppen sein dürfte!

Fazit
Raus auf die Wiese, Liegestuhl, Cocktail oder Bier in die Hand und die Party kann beginnen. Ein Hit jagt den anderen.
13
von 15
Hervorragend
Heavy Metal is Immortal!