Malleus – Your Nightmare Calls

Albumtitel

Your Nightmare Calls

Label/Vertrieb

Label/Vertrieb

Veröffentlichung

03.07.2020

Laufzeit

60:13 Minuten

Malleus sind recht kauzige Briten, deren Bassist und Gründer Andro Coulton ganz früher mal bei Witchfynde gespielt hat. Aber Achtung: Es gibt unzählige Bands die so heißen und ganz unterschiedliche Metalmusik spielen! Der Bass spielt wie bei Motörhead eine recht dominante Rolle bei der Band, während die Gitarre eher im Hintergrund rödelt. Der Gesang klingt recht jung und frisch, die Musik ist leicht kauziger Metal mit doomigen Tendenzen, definitiv keine Musik von der Stange! Das gilt auch für das schräge Artwork. Hier muss man sich echt reinhören. Das hat durchaus seine Reize. Da die Band schon um 1984 (!) einige Jahre existierte und es davon drei unveröffentlichte Bonuslieder gibt, werden sie hier als Bonus draufgepackt. Diese alten Songs klingen dann total nach alternativem Schrammelrock! Malleus sind schon recht obskur.

Fazit
Interessante Scheibe in Sachen Stoner Rock , 70s Hard Rock und obskurem Stil. Definitiv keine Ware von der Stange!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)