Blitz – Fight To Survive

Albumtitel

Fight To Survive

Label/Vertrieb

Eigenproduktion

Veröffentlichung

2020

Laufzeit

39:28 Minuten

Blitz ist immer nicht das Soloprojekt des Overkill Sängers Bobby Elsworth, sondern eine britische Hard Rock / Metal Band die mit „Fight To Survive“ ihr zweites Album veröffentlicht hat.  Auf dem witzigen Comiccover kämpfen die Musiker mit Gitarre, Drumsticks und eine Holzpflock Pistole in Raumanzügen gegen Weltraumvampire, auf dem Album geben sich die drei Herren um den singenden Bassisten Stuart Corden sehr gut gelaunt und flott. Die Mischung aus Hard Rock und Metal aus Nottingham kam auch 2019 bei mir gut an, als ihr Album “Welcome To The Rock Show” erschienen ist. Vielleicht sind sie wegen der Corona Krise nun so schnell mit dem Nachfolger dran! Pathetische Titel die auch von anderen Bands existieren wie “Blood Brothers”, “Fight To Survive” oder “Never Surrender” gibt es auch 2020 zu vermelden. Ab und an kommen auch nachdenkliche Töne zu Zuge, was den drei Musikern gut steht, die Kiss Vibes sind auch weniger geworden. Blitz sind auf jeden Fall auf einem guten Weg und machen Spaß!

Fazit
Briten mit klassischem Stoff zwischen Metal und Hard Rock mit Herz!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)