Destruction – Born To Thrash (Live in Germany)

Albumtitel

Born To Thrash (Live in Germany)

Label/Vertrieb

Nuclear Blast / Warner

Veröffentlichung

17.07.2020

Laufzeit

53:08 Minuten

Die Süddeutschen Thrash Urgesteine Destruction nutzen die Corona Krise um ihr erstes Livealbum in der nicht mehr ganz so neuen Quartettbesetzung unter die Leute zu bringen. Im Mai wurde das Teil schon digital veröffentlicht. Nun folgt auch die physische Version. Das Comiccover mit der ganzen Band drauf, empfinde ich schon mal als sehr gelungen, ist ein echter Hingucker! Aufgezeichnet auf dem Kultknüppelfestival “Party San” im Jahre 2019 gibt es einen leider nur 53 Minuten langen, aber sehr energetischen Festivalgig mit vielen Hits der Truppe und sympathisch ungekünstelten deutschen Ansagen von Fronthüne Schmier. Dessen spitzen Schrei sind im Thrash Metal auch nicht alltäglich und echt cool. Der Sound ist druckvoll, aber irgendwie positiv roh. Vom damals aktuellen Hammeralbum “Born To Perish” kam immerhin der Titelsong mit auf die Scheibe. Zu meckern gibt es von meiner Seite nichts, ich hätte mich aber vielleicht auch über eine zweite CD mit einer ganz anderen Setlist gefreut. Destruction haben doch eine Menge guter Songs die halt hier außen vor bleiben. Aber als Momentaufnahme und Livescheibe taugt das Teil schon!

Diesen Juli spielen Destruction übrigens eines der 1. (Metal-) Konzerte (mit Poltergeist) überhaupt und das im tollen Z7 ( wohl auch mit Abstandsregelungen). Ich hoffe das klappt gut und die zwei Tage finden statt!t!

Tracklist:
1. Curse The Gods 6:57
2. Nailed To The Cross 4:28
3. Born To Perish 5:33
4. Mad Butcher 4:58
5. Life Without Sense 8:00
6. Betrayal 4:09
7. Total Desaster 4:22
8. The Butcher Strikes Back 3:30
9. Thrash Till Death 5:02
10. Bestial Invasion 6:07

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)