Enterprise Earth – Foundation Of Bones EP

Albumtitel

Foundation Of Bones EP

Label/Vertrieb

eOne/SPV

Veröffentlichung

19.06.2020

Laufzeit

21:26 Minuten

Eine EP raushauen kann man aus den unterschiedlichsten Gründen. Um sich mal künstlerisch auszutoben, als Sammlerstück oder wie im vorliegenden Fall von Enterprise Earths „Foundation OF Bones“ EP, um die Wartezeit zum nächsten Album zu überbrücken.

Enthalten ist der Titeltrack, zusätzlich auch noch in der Instrumentalversion, zwei Cover Versionen (Now You’ve Got Something To Die For” von Lamb Of God und “Fermented Offal Discharge” von Necrophagist) sowie die akustische Version von “There Is No Tomorrow”, dass man elektrisch verstärkt von der letzten Platte kennt. Für Freunde des gepflegten extremen Metals ist „Foundation Of Bones“ den Kauf wert, schlicht, weil der eine neue Song enorme Wucht entfaltet. Die beiden Coverversionen sind gut auf den eigenen Bandsound eingenorded, aber nicht unbedingt überlebenswichtig. Am reizvollsten ist noch der akustische Song. Schlicht, weil er im Kontext komplett ungewöhnlich klingt und ausgesprochen gut gelungen ist.

Fazit
Eher was für Fans und Sammler. Für alle anderen schlicht zu wenig Neues, auch wenn der Neuling „Foundation Of Bones“ überzeugt und „There Is No Tommorow“ akustisch seinen ganz eigenen Reiz entfaltet.
8
von 15
Durchschnittlich
People try to contain things by putting them into categories. I don't.