Aborted – La Grande Mascarade

Albumtitel

La Grande Mascarade

Label/Vertrieb

Century Media Records / Sony

Veröffentlichung

17.04.2020

Laufzeit

11:49 Minuten

Das belgische Death Metal / Grind Abrissunternehmen Aborted bringt mit ” La Grande Mascarade” eine nur drei Track starke EP heraus mit komplett unveröffentlichtem Material. Dazu gibt es ein herrlich fieses Artwork. Warum das Label und die Band nicht noch ein paar Livelieder dazu gepackt haben weiß nur der liebe Gott! Mit der EP wollten die Musiker ihre im April angesetzte USA Tournee mit Napalm Death bewerben. Daraus wurde ja nichts! Das Teil ist trotzdem nicht übel, wer auf die Band und ihr flottes, leicht vertracktes Gebolze abfährt und die etwas standardisierten Brüllereien von Frontmann Svenjo mag, wird auch hier glücklich werden. Neuigkeiten gibt es da keine zu vermelden! Die Herren sind aber sehr versiert an den Instrumenten, was auch manche recht melodischen, wohldosierten Passagen zeigen. Das ist bei dieser Musik auch mal was Feines. Die wieder sehr ballernde Produktion ging auf die Kappe vom hessischen Soundguru Kristian Kohlmannslehner der für solche Acts (und andere) immer ein gutes Händchen hat.

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)