Osyron – Foundations

Albumtitel

Foundations

Label/Vertrieb

SAOL / Bertus

Veröffentlichung

10.07.2020

Laufzeit

28:40 Minuten

Homepage

Schon wieder Kanada? Neben den fast gleichzeitig erscheinenden Newcomern Operus kommen aus dem nordamerikanischen Staat Osyron um die Ecke. Auch diese werden dem Symphonic Metal zugerechnet und haben einen Mann und keine Frau als Vokalisten. 2017 haben die Herren schon das laut Infoschreiben eher Speed Metal artige Album “Kingsbane” gemacht. Das neue Album „Foundations“ ist gar schon das dritte Werk von Osyron und was die Laufzeit betrifft eher die Länge einer EP in diesem Genre, oder die Laufzeit von einer Death oder Thrash Metal Scheibe. Aber Hauptsache die Qualität stimmt, oder? Osyron erfinden das Genre nicht neu, machen aber eine gute Figur! Melodic Metal trifft Symphonic und Power Metal, ohne Ausfälle aber auch ohne fette Hits. Das Artwork ist auffallend gelungen und sicherlich besser als beim Gros der heutigen Veröffentlichungen.

Aber starke Lieder wie die Single „The Ones Below“ und der gute Gesamteindruck sind am Ende das was zählt!

Fazit
Keine üble Scheibe der Jungs aus Kanada, die sollten Melodic / Symphonic Metal Fans im Auge behalten!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)