Black Sun Ωmega – The Sum Of All Fears

Albumtitel

The Sum Of All Fears

Label/Vertrieb

Eigenproduktion

Veröffentlichung

14.12.2019

Laufzeit

49:43 Minuten

“The Sum Of All Fears” ist das Debüt der gerade mal vor anderthalb Jahren gegründeten griechischen Thrash-Formation Black Sun Ωmega. In dieser kurzen Zeit haben die Jungs ein passables Repertoire zusammengestellt, dessen Gros ruhigen Gewissens der Schublade „Guter alter Thrash der 80er Jahre“ zugeordnet werden kann. „Start Your War“ ist so ein Song, in dem man überdeutliche Anleihen von Onslaughts „Let There Be Death“ und Angel Dusts „Atomic War“ heraushört. Aber auch moderner Thrash fließt in die Titel mit ein, so z.B. in meinen Anspieltipp „The Score“, in dem man neben Ähnlichkeiten zu Slayers „Angel Of Death“ auch Swashbuckle heraushören kann. Da sie auch Death-Einflüsse in ihrer Musik verarbeiten, belegen sie bestens mit der Cover-Version von Venoms „Witching Hour“.

Die drei Instrumentalisten glänzen in den meist sauschnellen Nummern mit Virtuosität, Aggressivität und enormer Power. Bei dem Sänger bin ich mir nicht ganz sicher ob er eher nach Cronos, oder vielleicht doch nach Wendy O´Williams klingen möchte. Obwohl, in dem death-betonten „Inner Antichrist“ beweist er auch die Qualitäten eines Growlers. Für den Gesang leider paar Pünktchen Abzug.

Fazit
Insgesamt ein sehr gelungenes Debüt einer noch verdammt jungen Band, die es weit bringen kann. Abgerundet wird das Produkt durch die gute Sound-Qualität!
10
von 15
Interessant