Weckörhead – Taub Für Immer

Albumtitel

Taub Für Immer

Label/Vertrieb

Eigenproduktion

Veröffentlichung

29.05.2019

Laufzeit

76:44 Minuten

Was ist das denn? Weckörhead ist eine deutschsprachige Motörhead Tribute Band deren Album “Taub Für Immer” jede Menge Motörhead Hits in deutscher Sprache enthält und auch mit einem tollen Cover im dick kartonierten Digipack mit Aufkleber und dickem Booklet mit vielen Fotos punkten kann. Lemmy wäre sicherlich Stolz auf die Jungs! Die Idee ist schon cool, denn in deutscher Sprache haben die bekannten Tracks wie “Orgasmatron”, “Eisenfaust” oder “Overkill” eine ganz andere Wirkung. Das Feeling was Motörhead mit diesen Liedern aber immer ausgemacht hat ist 100 % vorhanden. Normaler Weise würde ich sagen, dass eine Tributeband nur live funkioniert und keine Lieder “covern” muss, aber das hier hat schon eine gewisse Eigenständigkeit. Verzichtbar wären nur aus meiner Sicht Lieder die Motörhead selber coverten wie der Sex Pistols Track “Gott rasiert die Königin”. Als Bonus gibt es bei der fetten Laufzeit noch mal drei Livelieder bekannter Gassenhauer die NICHT auf der Scheibe als Studdioversionen zu finden sind.

Motörhead Fans und Deutsch Rock Anhänger kommen bei diesem recht gelungenen Tribute auf ihre Kosten!

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)