Mord auf Shetland – Staffel 3

Titel

Mord auf Shetland – Staffel 3

Produktion/Vertrieb

Edel Germany GmbH

Veröffentlichung

17.04.2020

Laufzeit

345:00 Minuten

Seit 2013 existiert nun bereits die Krimiserie “Mord auf Shetland”, die es bereits auf drei Staffeln gebracht hat. Die aktuelle dritte Staffel erscheint nun auch hierzulande auf DVD. War damals die erste Season noch durch mehrere Einzelfälle gekennzeichnet, behandelte die zweite Staffel dann in drei längeren Folgen bereits nur noch einen einzigen Fall. So hat man es auch bei der nun vorliegenden Staffel gehalten, in welcher der 1994 zu Mord verurteilte Thomas Malone wegen eines Verfahrensfehlers wieder frei. Er kehrt zurück nach Shetland, wo natürlich niemand an dessen Unschuld glauben will. Als kurz darauf auch noch die Tochter des damals ermittelnden Drew McColl ermordet wird, gerät DI Jimmy Perez stark unter Druck! Dieser Fall verteilt sich nun auf die vorliegenden 340 Minuten Spielzeit, und natürlich nimmt man auch in Staffel 3 von “Mord auf Shetland” wieder Fäden aus den vorangegangenen Staffeln auf, und spinnt somit auch die Nebenhandlungen um Figuren wie Perez Tochter und seiner Kollegin Tosh weiter. Alles in allem bringt die Serie nichts Neuartiges, dafür aber eine ordentlich durchdachte Geschichte mit gehabt guten Darstellern. Wer bisher Fan von “Mord auf Shetland” war, wird auch hier gut und spannend unterhalten, ohne Vorkenntnis sollte man nicht in diese Staffel einsteigen, da zuviel auf die Vergangenheit der handelnden Personen eingegangen wird. Die sechs Folgen befinden sich auf 3 DVDs, Bonusmaterial ist keines enthalten.

Fazit
Gelungene Krimiunterhaltung für Fans der Serie
10
von 15
Interessant
...