Bowmen – Play Some Rawk

Albumtitel

Play Some Rawk

Label/Vertrieb

Rock Attack /Cargo Records

Veröffentlichung

15.05.2020

Laufzeit

41:54 Minuten

Das Alternative / Stoner Rock Trio Bowmen sieht nach dem Bandcoverartwork des Albums „Play Some Rawk“ nach gesetzteren Herren aus die gediegen aber mit Biss rocken. Das findet gerne in Midtempo statt und ist sicherlich auch recht musikalisch ansprechend und qualitativ geworden. Die Herren beherrschen ihre Instrumente, die Produktion ist hörenswert. Aber irgendwie ist das nicht ganz meine Baustelle, oder soll ich sagen besser sagen: mehr ist es auch nicht? Der letzte Kick damit ich dieses Album wieder anmachen möchte ist einfach nicht gegeben. Dafür fehlen mir bei der Musik einfach die Lieder mit Wiedererkennungswert. Wenn die Musik irgendwo laufen würde, Radio, bei Freunden würde sie mich nicht stören, vielleicht sogar gefallen! Mehr aber auch nicht. Trotzdem sollten Anhänger dieses zeitlosen Rocksounds Bowmen vielleicht eine Chance geben, verdient haben es die Musiker!

Fazit
Handwerklich solide Scheibe die mir auf der gesamten Länge etwas zu brav vorkommt. Trotzdem: keine üble Veröffentlichung!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)