Rejection – A New Age Of Sanity

Albumtitel

A New Age Of Sanity

Label/Vertrieb

Eigenvertrieb

Veröffentlichung

16.01.2020

Laufzeit

33:42 Minuten

Rejection ist eine Crossover Metal Band aus Corinth in Griechenland und mit „A New Age Of Sanity“ präsentieren sie ihren neuesten Longplayer. Geboten wird hier eine Mischung aus Nu Metal, Metalcore und Groove Metal deren Sound irgendwo Anfang der 2000er Jahre einzuordnen ist. Hier kommen mir Bands wie Lamb Of God, Korn oder Il Nino in den Sinn. Auch wenn sich das auf den ersten Blick ziemlich altbacken anhören mag ist es doch irgendwie erfrischend mal wieder solche Klänge zu hören, grooviger Gitarrensound der nicht besonders verspielt daher kommt sondern genau auf den Punkt ist, ein knackiges Schlagzeug und dynamisches Shouting. Da ist man einfach mal 15 Jahre zurück versetzt und schwelgt in alten Erinnerungen, auch nicht das schlechteste. Die Lieder sind zwar nicht perfekt, machen aber doch viel Spaß und sind kompositorisch intelligent arrangiert so dass über die komplette Spielzeit ein schöner Spannungsbogen aufgebaut wird.

Der Klang von „A New Age Of Sanity“ hat mich allerdings überrascht, ist er doch erfreulicher Weise schön dreckig, druckvoll und aggressiv, das steht dem Album wirklich gut zu Gesicht.

Fazit
Mir persönlich gefällt Rejection’s „A New Age Of Sanity“ wirklich gut und vielleicht wird dieser Band auch mal etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet, verdient hätten sie es, bitte weiter so!
10
von 15
Interessant
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!