Assassin – Bestia Immundis

Albumtitel

Bestia Immundis

Label/Vertrieb

Massacre Records / Soulfood

Veröffentlichung

14.02.2020

Laufzeit

41:54 Minuten

Mit den Deutschen Assassin, einer immerhin in den Achtzigern gestarteten Thrash Kapelle bin ich wegen des Gesanges nie so ganz warm geworden, o.k. vielleicht auch wegen der Musik nicht. Nun liegt mir das neueste Album “Bestia Immundis” vor bei dem mir neben dem schön hektisch-rohen Thrash Treiben an dem auch Sodom Gitarrist Frank Blackfire beteiligt ist, besonders der differenzierte Gesang von Frontmann Ingo Bajonczak mundet. Jener singt ja auch bei Bonded der Band der Ex-Sodom Musiker. Der Ruhrpott ist halt klein, da ist der Frontmann sogar noch melodischer zugange. Aber egal. Assassin überzeugen hier wirklich gut meine Ohren mit ihrem zeitlosen und durchaus anspruchsvollen und international konkurrenzfähigen Material. Die Lieder gehen dann schon richtig nach vorne, bis auf das ruhige Instrumental “Chemtrails Part 1”. Im Grunde ist das eine gute Thrash CD die im Gegensatz zu vielen experimentellen Scheiben des Genres mit Leidenschaft und Spaß der reinen Lehre dieser Metalschublade  huldigt.

Fazit
Gute Thrash Scheibe die mir echt besser als die alten Schotten der Ruhrpott Thrasher gefällt!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)