Waltari – Global Rock

Albumtitel

Global Rock

Label/Vertrieb

Metalville / Rough Trade

Veröffentlichung

20.03.2020

Laufzeit

57:16 Minuten

Die positiv verrückten Finnen Waltari sind wieder zurück mit einem neuen Album! An Bord, zumindest im Studioo sind drei Gitarristen, auch Sami von Kreator!  „Global Rock“ wurde auch mit einem schicken Comiccover das die Band als knuffige Figuren zeigt ausgestattet.

Fast eine Stunde lang schaffen es die Finnen ihren bunten und immer toll gespielten Crossover Metal schwer unterhaltsam zu gestalten.  Gesanglich holt Bandboss Kärtsy hier wieder alles raus und zeigt sich genauso abwechslungsreich wie die Musik. Die Bandbreite ist von fröhlichem Metal bis hin zu derbem orchestralen Death Metal alles am Start. Aber alles hat Sinn und passt zusammen. Das ist wahrer Crossover, hier ist für jeden Härtegrad was dabei von Pop bis Death. Fast eine Stunde lang geben die Skandinavier alles und klingen auf keinen Fall altbacken!

11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)