ORNAMENT OF THORNS – ORNAMENT OF THORNS (EP)

Albumtitel

Ornament Of Thorns (EP)

Label/Vertrieb

Black Blood Records

Veröffentlichung

30.09.2019

Laufzeit

14:33 Minuten

Frisch gegründet veröffentlicht das Duo ORNAMENT OF THORNS ihre gleichnamige EP mit drei Songs. Zu hören gibt es recht modernen Black Metal, der sich musikalisch nicht verstecken muss. Eingängige Riffs, gekonnte Geschwindigkeitsvariationen und gute Harmonien. Die Produktion ist recht steril und kühl gehalten, zwar passend zur gespielten Musik, nach meinem Geschmack hätte es aber ein klein wenig druckvoller sein können. Größtes Manko von “Ornament Of Thorns” ist aber das heisere und sehr hohe Gekreische von Sänger, Gitarrist und Bassist M.D.B., das mir nach kurzer Zeit tierisch auf den Sack geht. Gelobt seien die instrumentalen Passagen! Das den trübt den Gesamteindruck doch sehr, was ich schade finde denn wie angesprochen wissen ORNAMENT OF THORNS musikalisch durchaus zu gefallen. Sollte die Band hier eine Kurskorrektur vornehmen prophezeie ich der Truppe eine gute Zukunft. Ohne Veränderung könnte das schwierig werden.

Fazit
Black Metal, musikalisch topp, Gesang Flop
6
von 15
Zwiespältig
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!