Seven Spires – Emerald Seas

Albumtitel

Emerald Seas

Label/Vertrieb

Frontiers Records / Soulfood

Veröffentlichung

14.02.2020

Laufzeit

49:03 Minuten

Die Amerikaner Seven Spires spielen eine Art Symphonic / Melodic Metal und mit „Emerald Seas“ erscheint nu n das zweite Album der Truppe aus Boston! Frontfrau Adrienne Cowan kennen viele sicherlich von Avantasia oder Master Of Ceremony. Der ist kompetent gespielt und produziert. Wie man liest haben sich die Musiker auf einer Musikschule kennen gelernt. Das Debüt fand ich auch schon ganz gut, das Zweitwerk ist handwerklich auch nicht übel, keine Frage! Aber mir bleibt hier nichts hängen, das ist genau das was ganz viele andere Acts auch machen. Adrienne Cowans Stimme ist auch gut, aber die packenderen Lieder hat sie sicherlich bei ihren anderen Formationen. Was ich bei der Gruppe ganz gut finde ist die Tatsache, dass hier nicht zu poppig  agiert wird. Trotz mehrfachem Durchlauf bleibt bei mir aber am Ende wenig hängen in den Gehörgängen.

Fazit
Solider sogenannter Symphonic Metal von guten Musikern, aber ohne nennenswerte Hits oder Besonderheiten!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)