Victoria – Staffel 3 (Blu-ray)

Titel

Victoria – Staffel 3 (Blu-ray)

Produktion/Vertrieb

Edel Germany GmbH

Veröffentlichung

31.01.2020

Laufzeit

376:00 Minuten

Es ist nun schon eine ganze Ecke her, seit die zweite Staffel der britischen Historien-Serie “Victoria” bei uns erschien. Dazwischen kam freilich noch die Weihnachtsepisode raus, wobei diese eigentlich zur zweiten Staffel zählte, und für mich dadurch rausfällt was die Veröffentlichung angeht. Knapp zwei Jahre nach Staffel 2 erscheint nun eben auch endlich Staffel 3 der Serie bei uns, und versetzt uns just ins Jahr 1848. Königin Victoria hat nun bereits fünf Kinder geboren, ein sechstes ist schon unterwegs. Die Königshäuser in Europa sind von Revolutionen gebeutelt, und auch in England stehen revoltierende Arbeiter vor dem Palast. Doch auch die plötzlich zurückkehrende Schwester Victioras, Feodora, ihr neuer Außenminister und die Cholera machen der Königin zu schaffen. Zu allem Übel wird auch noch ein bevorstehendes Attentat erwartet, und sie muss sich entscheiden den Mob mit Gewalt niederzuschlagen. Intrigen sind am Hofstaat natürlich auch stets an der Tageordnung, so gibt es also wieder allerlei Prüfungen für die britische Königin zu bestehen, ob als Mutter, Ehefrau oder eben Monarchin des Empires.

Auch die dritte Staffel ist natürlich wieder hervorragend ausgestattet, und glänzt im bekannten Licht. Natürlich sind auch die bisher bekannten Darsteller wieder mit an Bord, inklusive Jenna Coleman als titelgebende Königin Victoria und Tom Hughes als ihr Gemahl Prinz Albert. Diesmal neu dabei u. a. Kate Fleetwood als Feodora, Schwester der Queen und Lawrence Fox als Lord Palmerston. Diese Season gefiel mir wieder etwas besser als die vorige, was sicherlich daran liegt, dass hier wieder weniger unnötiges thematisiert wird, und mehr auf die politische Lage und die Zustände der damaligen Zeit eingegangen wird. Alles in allem wird der Fan der Serie sich hier sofort zu Hause fühlen, und man darf gespannt sein wie die nächste Staffel aussehen wird, diese ist angeblich schon in der Mache. Die Blu-ray verfügt über eine gute Bild- und Tonqualität, im Bonusbereich findet man noch einige Interviews, einen Blick hinter die Kulissen und natürlich die übliche Trailershow.

Fazit
Staffel 3 der der Serie um Queen Victoria
10
von 15
Interessant
...