Dragonlore – Lucifer’s Descent

Albumtitel

Lucifer’s Descent

Label/Vertrieb

Iron Shield Records / Soulfood

Veröffentlichung

31.01.2020

Laufzeit

48:17 Minuten

Mit Dragon im Namen gibt es ja dutzende Metalbands wie Dragonlord, Dragonsfire, Dragonforce oder Dragonland! Nun kommen aus Chicago in den USA auch noch Dragonlore, erst 2019 gegründet und hauen uns mit “Lucifer’s Descent” direkt mal ohne Intro ihr gut gemachtes Debüt um die Ohren. Das schicke Artwork mit Schwert, Schloss und sich bekämpfenden Engeln / Dämonen ist schon mal ein Hingucker. Im krassen Gegensatz ist das recht hässlich gelayoutete Booklet mit reingeklatschten Texten und ohne ein Bandfoto. Im Netz wurde ich aber fündig und so merkte ich nach dem ich ein Foto fand, dass hier alte Recken am Start sind die schon diverse Erfahrungen in Undergroundbands gemacht haben. Die Jungs sind richtige DIY Musiker und Sänger Joe Lawson hat auch das ganze aufgenommen und produziert. Leider stresst er meine Ohren öfters mit diversen Sirenen und Heulbojen Einsätzen, dabei ist seine Stimme in mittleren Tonlagen echt angenehm. Aber Fans von Acts wie Deadly Blessing wird es freuen! Hier wird geradeaus marschierender US-Metal der schnörkellosen Art geboten.
Ohne epischen Nummern, oder Balladen und natürlich ohne Keyboards. Nicht schlecht, aber auch kein Muss.

Fazit
Für Metalpuristen die gerne "Sirenen" beim Gesang mögen!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)