Stone Sour – Hello, You Bastards: Live In Reno

Albumtitel

Hello, You Bastards: Live In Reno

Label/Vertrieb

Cooking Vinyl / Sony

Veröffentlichung

13.12.2019

Laufzeit

41:54 Minuten

Nach 18 Jahren Bestehens und sechs Studioalben hat sich die in der Presse oft als Slipknot Ableger bezeichnete Truppe Stone Sour kurz vor Weihnachten zu ihrem ersten Livealbum hinreißen lassen. Dessen blöder Titel „Hello, You Bastards: Live In Reno“ gefällt mir weniger als das Artwork. Bei den leider nur 72 Minuten welche Oktober 2018 aufgezeichnet wurden haben es die Musiker um Sänger Corey Taylor geschafft viele Bandphasen abzudecken, wobei hier sicherlich auch eine Doppel-CD in Ordnung gewesen wäre. Ich weiß halt nicht wie lange die Jungs aus Iowa im Schnitt so live spielen, das ist bei einigen US-Acts ja recht kurz in der Regel. Frontmann Corey Taylor kommuniziert ausreichend mit dem Publikum, es gibt genügend Material aus allen Zeiten und das Publikum ist auch recht gut zu hören.  Neben flotten Rockern ist auch Zeit für ruhigen Stoff, wobei die flotten Kracher jedoch überwiegen.

Fans die sich eine wie immer in solchen Fällen subjektive Live Best Of ihrer Lieblinge Stone Sour vorstellen können sind hier an der richtigen Adresse!

01 – “YSIF”
02 – “Taipei Person / Allah Tea”
03 – “Do Me A Favor”
04 – “Knievel Has Landed”
05 – “Whiplash Pants”
06 – “Absolute Zero”
07 – “Bother”
08 – “Tired”
09 – “Rose Red Violent Blue (This Song Is Dumb & So Am I)”
10 – “30/30-150”
11 – “Get Inside”
12 – “Reborn”
13 – “Song #3”
14 – “Through Glass”
15 – “Made Of Scars”
16 – “Fabuless”

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)