Wednesday 13 – Necrophaze

Albumtitel

Necrophaze

Label/Vertrieb

Nuclear Blast Records /Warner

Veröffentlichung

27.09.2019

Laufzeit

41:07 Minuten

Ex-Murderdolls Musiker und Glam-Horror Rocker Wednesday 13 ist mit seinem zweiten Album für Nuclear Blast, „Necrophaze“ dort angekommen wo Rob Zombie es seit vielen Jahren nicht mehr hinschafft: eingängiger mit Sprach-und Filmsamples versehener Glam Metal / Horror Punk der rockt, Ohrwürmer intus hat und auf Albumlänge mächtig Laune macht. War für mich das letzte Werk schon gut hat sich der eigentlich Joseph Pool heißende Sänger und seine Mannschaft hier noch mal deutlich gesteigert.  Auch die interessante Gästewahl der Scheibe (Alice Cooper, Cristina Scabbia von Lacuna Coil, Jeff Clayton von Saviour Machine und Alexi Laiho von COB) beeindruckt, zumal die Leute recht geschickt über die Platte verteilt in jeweils einem Lied eingesetzt wurden. Das sorgt für Abwechslung und Kurzweil. Klar ist die moderate Krächzstimme des Herrn 13 nicht der Brüller, passt aber zur Musik und wirkt gut dank der abwechslungsreichen Musik immer passend.

Fazit
Eine gute Genrescheibe die nichts Neues hat aber viel Spaß macht!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)