Sign X -Like A Fire

6c79b52f-6cb1-4338-8639-9b2d377bc052

Albumtitel

Like A Fire

Label/Vertrieb

Pride & Joy / Soulfood

Veröffentlichung

06.12.2019

Laufzeit

41:54 Minuten

Aus der Asche der seit Jahren bekannten Underground Hard Rock Combo Châlice aus Hamburg entstanden die Newcomer Sign X. Die spielt auf ihrem interessanten Longplayer eine Mischung aus Hard Rock und Prog Rock mit ganz viel eigenem Charme und Ideen. Die Norddeutschen überzeugen mit abwechslungsreicher Musik jenseits arg ausgetrampelter Pfade. Da klingt nichts gestelzt oder irgendwie auf gewollt modern getrimmt. Das hier ein Tastenmann namens Michel Jotzer zeitweise den Ton angibt merke ich dank massiver, aber intelligent eingesetzter Keyboards sicherlich sofort. Musicalsänger Sebastian Zierof klingt nicht wie der 08/15 Sänger und setzt den abwechslungsreichen Liedern verdammt geschickt seinen Stempel auf, so dass hier bekannte Schubladen geschickt gemischt und wieder neu zusammengesetzt worden sind. Auch der von Andy Horn betreute Sound kann sich hören lassen. Am Ende kochen auch Sign X nur mit Wasser, haben auch ein paar Standardpassagen, insgesamt ist das sicherlich eine der besten Newcomerscheiben 2019!

Hier steckt mächtig viel Potential drin, ich bin gespannt wie es weitergeht mit der Band.

Fazit
Gelungener Neustart mit spannenden Liedern!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)