Burning Witches – Wings Of Steel (Vinyl)

Albumtitel

Wings Of Steel (Vinyl)

Label/Vertrieb

Nuclear Blast / Warner

Veröffentlichung

06.12.2019

Laufzeit

23:21 Minuten

Diese Maxi oder EP der schweizerisch-niederländischen Power Metal Band ist nach einer EP und zwei Alben, sowie einer Neuauflage des selbstbetitelten Debüts ein weiteres Lebenszeichen der weiblichen Gruppe mit neuer Frontfrau Laura Guldemond. Das sieht man der Fan schon am Cover, ein Bandfoto. An Bord der im Verkauf bisher nur als Vinyl und uns als Download zugänglichen Maxi ist der Titelsong mit neuem Gesang von Laura, sowie drei recht frischer „Wacken“  Livetracks die schon amtlich klingen. Klar werden Fans eine Zeit noch Ex-Sängerin Seraina vermissen, aber die Nachfolgerin ist echt eine passende Vokalistin für die Truppe.

„Wings Of Steel“ ist somit ein nettes Lebenszeichen und Sammlerobjekt für Vinylfans!

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)