The Dark Element – Songs The Night Sings

Albumtitel

Songs The Night Sings

Label/Vertrieb

Frontiers Records / Soulfood

Veröffentlichung

08.11.2019

Laufzeit

55:55 Minuten

In zweiter Auflage legen uns Ex-Nightwish-Frontfrau Anette Olzon und Ex-Sonata Arctica Gitarrist Jami Liimatainen eine Langrille unter dem Projekt Namen The Dark Element vor. Wie schon beim Debüt legt man einen Sound im Symphonic Metal Style mit viel Bombast an. Auf Grund der bisherigen Band Beteiligungen der anwesenden Musiker, keine wirkliche Überraschung. Mag es manchem Hörer ein wenig zu sehr nach Nightwish klingen, so besitzt dieses Projekt noch genug Eigenständigkeit, um nicht als „Kopie“ verschrien zu werden. Auch die Qualität der Songs stimmt auf Rundling Nummer zwei. Tracks wie der Titelsong werden die Fans entsprechender Stilrichtungen überzeugen können. Veredelt wird das Ganze durch die Stimme dieser Ausnahmesängerin. Beide Daumen hoch für „Songs The Night Sings“,es fehlt nur noch eine gelungene Live-Umsetzung.

Fazit
Starkes zweites Album das auch für viele Nightwish Fans mehr als einen Zwischenhappen darstellen sollte!
12
von 15
Edelstahl
Don't Stop Believin'!