Cyhra – No Halos In Hell

Albumtitel

No Halos In Hell

Label/Vertrieb

Nuclear Blast / Warner

Veröffentlichung

15.11.2019

Laufzeit

47:32 Minuten

Als großer In Flames Fan war ich vor einigen Jahren schwer bestürzt als das letzte Gründungsmitglied, Gitarrist und Songwriter Jesper Strömblad die Band verlassen hat. Seine nach einiger Zeit im Jahre 2016 neu gegründete Combo Cyhra und deren Debüt „Letters To Myself (2017) bei Spinefarm Records ist mir dann durch die Lappen gegangen. Nun ist die Band bei der auch zeitweise Ex-In Flames Bassist Peter Iwers am Start war bei Nuclear Blast untergekommen und präsentiert ihr Zweitwerk „No Halos In Hell“. Auf das Ergebnis war ich sehr gespannt, dass Schädelartwork hat Death Metal versprochen, am Ende kam jedoch Melodic Metal heraus und Ex-Amaranthe Sänger Jake E. singt wunderbar und nur klar. Es gibt einige Keys, manchmal ist das Ganze gar leicht poppig, doch Cyhra bekommen immer wieder die Kurve und unterhalten zu jeder Sekunde dieses stimmigen und ultraabwechslungsreichen Albums. Sie klingen nicht nach A oder B, sondern haben ihren eigenen Stil und hauen scheinbar lässig jede Menge Ohrwürmer heraus. Ob flotte Metaltracks, Midtemposongs oder Balladen, hier gelingt alles. Ich bin kein Freund euphorischer Rezensionen und Punktvergaben, aber das Album hier ist jetzt schon ein Klassiker!

Fazit
Starke, frisch klingende Scheibe mit Hitgarantie und großer Ohrwurmdichte!!
13
von 15
Hervorragend
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)