Adrian Benegas – The Revenant

Albumtitel

The Revenant

Label/Vertrieb

Pride & Joy / Soulfood

Veröffentlichung

15.11.2019

Laufzeit

43:29 Minuten

Metal ist weltweit vorhanden! Dieses Mal sind wir in Paraguay! Dort lebt und arbeitet der Keyboarder, Songwriter und Unternehmer Adrian Benegas und haut uns nach diversen Projekten, teils mit namhaften Künstlern wie Alex und Oliver Holzwarth nun eine spannende Projektscheibe namens “The Revenant” unter seinem eigenen Namen veröffentlicht. Zusammen mit zwei Musikern aus Paraguay an Schlagzeug und Gitarre, sowie den tollen, international bekannten Sängern Ralf Scheepers, (Primal Fear), Hennig Basse (Firewind) , Herbie Langhans (Avantasia) und Zuberora Aznarerz (Diabulus In Musica) lässt Benegas die Sau raus und entfacht eine wahres Melodic und Power Metal Fest das mich völlig überrascht hat. Inhaltlich ist das Album gar ein Konzeptalbum über eine verlorene Seele auf dem der inneren Hölle bis ins Paradies, also mit einem guten Ende. Sogar die Produktion ist von Benegas, wobei er sich bis auf ein Lied den Mix von Jacob Hansen leistet, was hörbar gut klingt. Die Megasänger sind das Salz in der Suppe der Härtegrad ist niemals zu lasch! Das Artwork erinnert eher an schwedischen Melodic Death, sieht aber auch gut aus. In allen Belangen eine stimmige Scheibe ohne Ausfälle die sogar mit jedem Durchlauf noch wächst.

Fazit
Um einiges spannender als erwartet! Gute Musik, tolle Sänger!
12
von 15
Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)