Ray Wilson – Upon My Life

Albumtitel

Upon My Life

Label/Vertrieb

Jaggy D / Soulfood

Veröffentlichung

01.11.2019

Laufzeit

126:08 Minuten

Ex- Stiltskin und Genesis Sänger Ray Wilson haut nach vielen Soloalben in den letzten 20 Jahren nun nach einem Boxset vor einiger Zeit (“The Studio Albums 1993-2013”) seine erste normale Best Of raus! Diese hat zwei CDs und dauert satte 126 Minuten mit 28 Lieder. Pro CD ist ein gutklassiges neues Lied am Anfang der Scheibe gepackt worden (“Come The End Of The World” und “I Wait And Pray”).  Wer auf nachdenkliche, handgemachte Rockmusik in Midtempo, gerne mal akustisch und auch balladesk mit einem ausdrucksstarken Sänger steht, ist hier goldrichtig. Wer alles von dem in Polen lebenden Schotten hat, braucht eh nur die neuen Lieder die es auch einzeln zu erwerben gibt, aber auch ich als langjähriger Fan muss sagen, dass diese Compilation hier gut zusammen gestellt worden ist.

Neueinsteiger und Gelegenheitshörer sollten hier zuschlagen!

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)