Necrotted – Die For Something Worthwile EP

Albumtitel

Die For Something Worthwile EP

Label/Vertrieb

Rising Nemesis Records

Veröffentlichung

10.10.2019

Laufzeit

13:11 Minuten

Homepage

https://www.facebook.com/NECROTTED

Ihren zehnten Bandgeburtstag feiern die Jungs von Necrotted ordentlich und schenken Anhängern old schooligen Death Metals mit ihrer Vier-Track-EP „Die For Something Worthwile” ordentlich ein. Ist natürlich weniger was für sensible Gemüter, aber die dürften für den Schwaben-Sixpack aus Abtsgmünd auch nicht unbedingt die Zielgruppe sein.

Wer aber heftige Riffs, Trommelgeballer, massives Geshoute und Gegrunze mag, der wird hier mehr als ordentlich bedient. Schon der Opener und Titeltrack gibt deutlich vor wohin die Reise geht und davon wird im Folgenden auch nicht einen Millimeter abgewichen. Wieso denn auch? Schließlich funktioniert es ja auch ausgezeichnet. Hört euch einfach „Eudaimonia“ an. Schlicht der brutalste der vier Brecher.

Fazit
Necrotted packen den dicken Death Metal Knüppel aus und ziehen ihn euch sinister grinsend über die Birne. Tut vielleicht weh, aber es lohnt sich.
10
von 15
Gediegen
People try to contain things by putting them into categories. I don't.