LIK – STHLM DEATH METAL (EP)

Albumtitel

Sthlm Death Metal (EP)

Label/Vertrieb

Metal Blade Records/Sony

Veröffentlichung

27.09.2019

Laufzeit

10:41 Minuten

Neben ENDSEEKER haben Metal Blade Records sich mit den Schweden von LIK die nächste starke Band ins Boot geholt. Death Metal schwedischer Bauart ist Trumpf beim Label! Um die Wartezeit zum nächsten Album zu verkürzen hauen LIK eine starke Drei-Track-EP mit dem einfachen aber programmatischen Titel “Sthlm Death Metal” unters Volk. Wobei tatsächlich nur der erste Song “Revel In Gore” wirklich neu ist. Die beiden anderen Lieder sind Live Versionen von “Rid Of Your Flesch” und “Embrace The End”, die man schon von dem Album “Carnage” kennt.
Die beiden Songs sind sauber aufgenommen und bieten keine große Überraschung.
“Revel In Gore” hat es aber in sich. Eine starke Granate, ohne Kompromisse, und die so sehr nach DISMEMBER klingt, dass man sich vorsichtshalber gleich den Sänger Matti Kärki der Legende zum Mitgrunzen eingeladen hat. Ansonsten wären die Herren von DISMEMBER wohl vorbei gekommen und hätten ihrem Namen aufgrund der plumpen Kopierung alle Ehre gemacht.
Bleibt festzuhalten dass LIK ein Wörtchen mitreden werden an der Death Metal Spitze. Denn wenn das nächste Album das Level halten von dem einen Song halten kann, dann steht uns ein echter Hammer bevor!

Not everyone likes Metal - Fuck them!!!