Carl Dixon – One (Re-Release)

Carl Dixon

Albumtitel

One (Re-Release)

Label/Vertrieb

AOR Heaven / Soulfood

Veröffentlichung

25.10.2019

Laufzeit

41:54 Minuten

Alle guten Dinge sind drei! Das dachte sich wohl Carl Dixon und veröffentlicht das Album „One“ nach 1993 und 2017 nun zum dritten und wohl finalen Mal. Das Gute ist, dass auf jedem Album mehr Songs enthalten sind, so können sich die Fans über zwei weitere Songs gegenüber seinem Vorgänger aus 2017 freuen, zum einen „Don’t Turn Out The Light“, zum anderen „Love Is Waiting“ in einer akustischen Version. Zudem wurde der neue Silberling von Chris Lyne digital remastered und wird mit Linernotes von Dave Reynolds geliefert. Ansonsten bleibt bei dem Sänger (u.a. bei Coney Hatch, The Guess Who, und April Wine) alles beim alten, melodischer Rock im Stile der achtziger Jahre, Alles recht nett, allerdings auch ohne wirklich großen Highlights, weder nach oben noch nach unten, es plätschert über die gesamten 73 Minuten so dahin. Am meisten überzeugen mich noch das rockige „The Blood Rises“, das ruhigere „Love Is Waiting“ und die Up-Temponummer „Across The Great Divide“.

Fazit
Dritte Neuauflage einer sehr unspektakulören AOR Scheibe der 80s! Im November soll wohl eine neue Scheibe des Musikers kommen.
7
von 15
Zumutbar
The Sky is the limit!