Fatal Embrace – Operation Genocide

Fatal Embrace

Albumtitel

Operation Genocide

Label/Vertrieb

Iron Shield Records / Soulfood

Veröffentlichung

27.09.2019

Laufzeit

43:22 Minuten

Tief im Underground am Werkeln und schon seit 1995 dabei sind Fatal Embrace aus Berlin die auch mal einige Jahre aufgelöst waren, seit einiger Zeit aber wieder gut Gas geben. Ihr Thrash Metal ist gerne in Midtempo, der Gesang aggressiv, gut verständlich. Die Lieder und die Produktion haben Hand und Fuß, das war auch schon bei den Vorgängerscheiben so. Das Monster Artwork passt gut zur Mucke, aber was den Thrashern um Frontmann und T-Shirt Sammler Dirk Heiland fehlt sind die unverwechselbaren Ohrwürmer. Zwar ist das Album durchaus am Stück zu genießen und ich bin mir sicher die Truppe hat auch Fans, aber mir fehlen einfach ein, zwei Hits um das ganze Spektakel hier mehr abzufeiern. So bleibt am Ende eine durchaus überdurchschnittliche Thrash Scheibe aus dem Underground von echten Fans die mit Herzblut auch ihr sechstes Album unter die Leute bringen. Ich denke nicht, dass die Jungs so bald aufhören werden!

Fazit
Überdurchschnittlicher Thrash mit Melodie und Biss dem es auf Dauer etwas an Abwechslung mangelt!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)