Gallows Pole – This Is Rock

Gallows Pole

Albumtitel

This Is Rock

Label/Vertrieb

Pure Rock Records / Soulfood

Veröffentlichung

30.08.2019

Laufzeit

40:37 Minuten

Gallows Pole sind mir mit dem 2010er Album “Revolution” schon sehr böse aufgefallen da es meiner Meinung nach grottenschlecht war. Nun sind die mit Pausen seit 1982 Album aufnehmenden und angeblich “kultigen” Österreicher mit dem immerhin neunten Album “This Is Rock” am Start. Ich habe ehrlich schon schlimmes befürchtet, doch das Album ist wirklich kein Müll! Gut der Gesang von Alois Martin Binder (auch Gitarre, Bass) ist manchmal recht krude, aber dank dem Chorgesang mit Dina Höblinger klingt das Ganze um einiges besser. Auch die Produktion tönt recht organisch, das war es dann aber auch schon. Gerade die gesprochenen Parts während Liedern wie bei “Midnight Gambler” sind recht nervig und allgemein ist das Gebotene doch sehr biedere Hausmannskost. Aber weh tun Gallows Pole keinem! Das Artwork sieht zwar nach griechischem Power Metal aus, aber davon kann man sich 2019 einfach beim Kauf nicht mehr blenden lassen. Wer leicht kauzigen Midtempo Hard Rock mag – bitte sehr!

Fazit
Braver Hard Rock aus Österreich der keinem weh tut!
8
von 15
Durchschnittlich
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)