Moran Magal – Under Your Bed

Albumtitel

Under Your Bed

Label/Vertrieb

SAOL / H’Art

Veröffentlichung

09.08.2019

Laufzeit

43:28 Minuten

Moran Magal ist mir eine unbekannte Künstlerin! Sie ist Sängerin, Komponistin und Pianistin aus Berlin. Ursprünglich kommt sie aus Israel. Zusammen mit ihrer Band hat sie nun ein interessantes Gothic-Rock Scheibchen namens “Under Your Bed” aufgenommen. Gut, dass Artwork mit dem Luftballon und der Sängerin was ausschaut als wäre gerade der Clown Pennywise vorbeigekommen und hat den Ballon verschenkt, ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber die melancholische Herbstmusik ist jenseits jeglicher Symphonic Metal Bands dieser Tage in Sachen Musik und Gesang. Das ist auch gut so! Moran Magal macht nachdenkliche Musik die sehr gut wirkt und trotz allem einen gewissen Drive besitzt.
Gerade der nicht alltägliche Gesang, dass geschickt eingesetzte Pianokeyboard und die Geige machen viel Reiz aus, die sparsame allgemeine Instrumentierung des Albums ist dann auch eine gute Idee gewesen. Manches ist mir dann auf Dauer etwas zu gleichförmig ohne große Höhepunkte, aber trotzdem ist das eine gutklassige Scheibe geworden.

Fazit
Interessante Platte jenseits der üblichen Genrepfade!
10
von 15
Gediegen
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)