Mystery Blue – 8Red

Mystery Blue

Albumtitel

8 Red

Label/Vertrieb

Massacre Records / Soulfood

Veröffentlichung

20.09.2019

Laufzeit

50:01 Minuten

Beim billig zusammengeschusterten Artwork zu „8Red“ und den schlimmen Bandfotos dachte ich mir noch, dass die Franzosen in ihrer relativ langen Vergangenheit, immerhin ist das die achte Scheibe, schon bessere Artworks hatten! Aber auch in der Bandinformation steht kaum was drin, außer drei, vier Sätzen mit Floskeln: „Die Texte wurden sowohl von persönlichen Erfahrungen als auch globale Themen – wie zum Beispiel soziale Themen – inspiriert. Und natürlich wurde auch der Heavy Metal Way Of Life berücksichtigt, dem sich die Musiker vollends verschrieben haben.“ Köstlich, oder? Ansonsten nervt die Sängerin  Nathalie Geyer mit diversen Spitzen, macht aber wie der Rest der Truppe ihre Sache relativ ordentlich. Dabei ist der Sound ist gerade so solide. Das war es an positiven Dingen, ich musste mich durch die wirklich unspektakuläre Scheibe regelrecht durch quälen!

Mit „Legions Of Metal“, was wie eine Covernummer wirkt tönen die Franzosen dann als ob sie sich für das „Keep It True“ Festival bewerben wollen.  Die zeitweiligen Keyboard Einsprengsel klingen immer wie Fremdkörper, insgesamt ist das eine sehr halbgare Scheibe!

Fazit
Dieses Album ist kein Highlight in der Discographie der Franzosen!
6
von 15
Zwiespältig
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)