Tony Mills – Beyond The Law

Tony Mills

Albumtitel

Beyond The Law

Label/Vertrieb

Battlegod Productions / H’Art

Veröffentlichung

21.06.2019

Laufzeit

41:56 Minuten

Tony Mills (Ex- TNT und SHY) möchte unter Berücksichtigung seines Gesundheitszustands, seine langjährige und sehr erfolgreiche Karriere beenden. „Beyond The Law“ stellt hierbei sein letztes Werk als Solo Künstler dar, so auch seine prägnante Aussage zu diesem Silberling. Textlich wird die Prohibition der dreißiger Jahre, sowie die Jugendkultur der sechziger Dekade thematisiert. Musikalisch entstand unter der Mithilfe von Tommy Denander (Alice Cooper), Pete Newdeck (Midnite City) und Pat McKenna (Shy) eine sehr abwechslungsreicher Rundling. Zwar geprägt durch die Einflüsse der beteiligten Musiker, aber immer auch als typische Mills Scheibe erkennbar. Veredelt durch eben die einzigartige Weise wie Tony Mills seine Art von Gesang seit annähernd 40 Jahren zelebriert. Man nehme eine Prise skandinavischen Melodic Rock, gepaart mit britischen Zutaten und eben der einprägsamen Stimme dieses Sympathieträgers und schon hat man das Rezept für ein tolles Album, welches unwiderruflich mit den Namen Tony Mills verbunden bleiben wird.

 

 

 

Fazit
Starke Scheibe von einem Topsänger der Szene!
13
von 15
Hervorragend
Don't Stop Believin'!