Rockett Love – Greetings From Rocketland

Rockett Land

Albumtitel

Greetings From Rocketland

Label/Vertrieb

AOR Heaven / Soulfood

Veröffentlichung

30.08.2019

Laufzeit

41:54 Minuten

Die Schweden mit den zwei Ts sind zurück! Dabei klingen die (teils) älteren Herrschaften frischer und knackiger als diverse Jungspunde der Szene und haben anscheinend die Rakete als Covermaskottchen erkoren.  Das zweite Werk nach dem 2017er Debüt schimpft sich „Greetings From Rocketland“ und erfindet die Sleaze Rock und AOR Schiene sicherlich nicht neu, macht aber von vorne bis hinten Laune, was auch an der knackigen Produktion liegen mag. Die teilte sich Rockett Love mit Eclipse Mastermind Erik Martensson der den Mix übernahm. Rockett Love sind auch nicht so dämlich sich zu sehr auf poppige Refrains und Strukturen zu verlassen, das Grundgerüst ist satter Hard Rock der mit AOR und Sleaze Rock Elementen gewürzt wird. Durch die gute und eigenständige Gitarrenarbeit entwickelt das Ganze immer seine eigene Note. Das ist 2019 einfach Gold wert.  Da alle Lieder, die bis auf eine Ballade schön nach vorne gehen und dabei richtig gut sind, kann ich das Album jedem Rockfan nur wärmstens empfehlen!

Fazit
Auch diese Schweden hier beherrschen ihr Handwerk wirklich gut und werden Genrefans erfreuen!
12
von 15
Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)