Siamese – Super Human

Siamese

Albumtitel

Super Human

Label/Vertrieb

Long Branch Records / SPV

Veröffentlichung

06.07.2018

Laufzeit

41:54 Minuten

Von den Dänen Siamese habe ich noch nie was gehört, dabei sind die Jungs seit 2011 am Start und „Super Human“ ist gar ihre sechste (!) Scheibe. Auch wenn das Artwork nach typischem Schwarzmetall aussieht bei dem blutbeschmierte und schlecht geschminkte böse Buben mit Weihrauch und Schwertern fuchteln ist das Ergebnis relativ poppiger Metalcore dessen Refrains und Gesangslinien eher an diverse R ´n´´B Chartbands als an Gitarrenmucke erinnern. Dazu kommt noch eine sehr künstliche, moderne Produktion und dicke  Beats und Bässe. Immerhin: Sänger Mirza Radonjica-Bang hat eine echt gute Stimme. Ich bezweifle einfach mal das wir hier die richtige Zielgruppe sind, schlecht gemacht ist das Ganze sicherlich nicht, aber eher Popmusik mit Breakdowns als sonst was. Vielleicht bin ich da auch zu alt für.

Fazit
Wer auf die Schnittmenge Popmusik trifft Metalcore abfährt, kann hier fündig werden! Metalheads und normale Rockfans eher weniger.
8
von 15
Durchschnittlich
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)