Mono Inc. – Symphonized Live

Mono Inc.

Albumtitel

Symphonized Live

Label/Vertrieb

NoCut / SPV

Veröffentlichung

24.05.2019

Laufzeit

96:13 Minuten

Auch die sehr erfolgreichen deutschen Gothic-Rocker Mono Inc. wollen es mal mit dem Klassik angehauchten Sound versuchen! Hierfür haben sie statt ein Orchester, oder eines Keyboarders drei Streicher, ein Pianist und zwei Kontrabässe am Start, was wirklich eine stimmige Ergänzung zu der recht pathetischen Musik ist die gerne im Midtempo daher kommt. Gespickt mit vielen Hits und einem toll aufgelegten Publikum ist dieses 96 Minuten Konzert eine tolle Sache für die Fans und wirkt wie aus einem Guss. Die Idee hat die Combo wohl von der Bonus-CD des Albums “Welcome To Hell” bei der die größten Hits mit Piano und Streichern umgesetzt worden sind.

Auf dem in Leipzig aufgezeichneten Konzert bietet die gut aufgelegte Truppe somit neue Lieder, ihre größten Hits und ein paar Raritäten, was das unglaublich ausflippende Publikum zu würdigen weiß. Das toll aufgelegte und auch toll mitsingende Publikum ist das I-Tüpfelchen dieser Livescheibe. Die Ansagen von Sänger Martin sind hier spärlich, vielleicht wegen des Flusses auch gekürzt worden für die toll aufgemachte Doppel-CD und der Sound ist absolut klasse. Wer es auch visuell mag, es gibt wohl auch eine Auflage mit DVD.

Mono Inc. Fans MÜSSEN hier zuschlagen!

CD 1

  1. Welcome To Hell
  2. Kein Weg Zu Weit
  3. Long Live Death
  4. If It Fail
  5. Time To Go
  6. Risk It All
  7. Get Some Sleep

CD 2

  1. Symphony Of Pain
  2. Funeral Song
  3. Gothic Queen
  4. In My Darkest Hours
  5. Boatman
  6. Forgiven
  7. In My Heart
  8. Arabia
  9. Voices Of Doom
  10. Children Of The Dark
  11. Under A Coal Black Sun
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)