Fractal Universe – Rhizomes of Insanity

Fractal Universe

Albumtitel

Rhizomes Of Insanity

Label/Vertrieb

Metal Blade / Sony

Veröffentlichung

19.04.2019

Laufzeit

47:05 Minuten

Death Metal und Prog werden von den wirklich gut spielenden Fractal Universe auf dem neuen Werk “Rhizomes Of Insanity” (was?) vereint. Leider nerven der Grunzgesang und die Musik zusammen schon nach den ersten Sekunden furchtbar. Die äußerst anstrengende Musik ist hörbar gut gespielt und hat auch wenige, ruhige Momente. Diese genieße ich, ansonsten fehlen mir hier eindeutig nachvollziehbare Songstrukturen und Lieder die nicht wie eine Fingerübung für Gitarristen klingen. Das zweite Album der Franzosen hat auch mal kurze sphärische Gesangsparts die an alte Cynic erinnern, ist aber nur was für Prog-Death Fetischisten und Musiker. Ich kann hiermit leider nichts anfangen und schob diese Rezension schon einige Wochen vor mir her. Ganz schwierige Sache und das Cover ist echt hässlich.

Fazit
Gute Musiker müssen nicht immer gut hörbare Musik machen!
5
von 15
Kontrovers
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)