Alliance -Fire And Grace

Alliance

Albumtitel

Fire And Grace

Label/Vertrieb

Escape Music / H’Art

Veröffentlichung

24.05.2019

Laufzeit

54:27 Minuten

US-Hard Rock mit einem Schuss AOR von alten Haudegen und Könnern, das ist Alliance! Seit fast 30 Jahren gibt es die Band welche von Sammy Hagar 1986 in Richtung Van Halen verlassen wurde.  Bisher sind vier Alben und eine Compilation erschienen. “Fire And Grace” ist das erste Album seit 11 Jahren! Heute ist die Band ein Trio bestehend aus Robert Berry (Bass, Keys und Gesang), Gitarrist Gary Phil (Ex-Sammy Hagar) und Drummer David Lauser (Sammy Hagar And The Waboritas).  Zusammen spielen die Drei solide Musik die ich gut am Stück laufen lassen kann und die auch nach ein paar Umdrehungen noch gefällt. Die großen Ohrwürmer haben sie jetzt nicht erschaffen, aber Musik die Spaß macht und auch selbst von Alliance mit Kompetenz produziert wurde. Die Herren machen alles richtig, aber nicht jede Band kann  da halt in der Oberliga mitmischen. Schlecht ist hier aber wirklich nichts.

Fazit
Sehr solides AOR / Hard Rock Scheibchen aus den USA!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)