Grief Collector – From Dissension To Avowal

Grief Collector

Albumtitel

From Dissension To Avowal

Label/Vertrieb

Eigenproduktion

Veröffentlichung

2019

Laufzeit

30:51 Minuten

In Sachen Doom Metal hat Sänger Robert Lowe mit Solitude Aeturnus sicherlich Geschichte geschrieben. Seit 2010 gibt es von den Kult-Doomern kein Lebenszeichen mehr! Lowe sang dann lange Jahre für Candlemass und ist nun in Eigenregie mit der EP seiner neuen Band Grief Collector am Start. Für Nicht Muttersprachler klingt “From Dissension To Avowal” wie ein schlimmer Zungenbrecher und auch sehr kryptisch. Doch nach dem kurzen Intro zeigen die vier Lieder was Lowe und seine zweit Mitstreiter können: guten Doom spielen! Nicht mehr und nicht weniger. Lowes ikonische Stimme steht im Mittelpunkt. Der klassische Doom Metal ist langsam und mit sägenden Riffs und schleppenden Drums bestückt. Nichts Neues aber durchaus passend und gute Genrekost bekommt der “Doomkopf” hier geboten.

Fazit
Robert Lowes Stimme ist immer wieder toll, hoffentlich schlägt ein Label zu und es kommt bald ein Album!
10
von 15
Gediegen
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)