Scarcrow – Beyond the Black Rainbow

Scarcrow

Albumtitel

Beyond the Black Rainbow

Label/Vertrieb

TopX Music

Veröffentlichung

06.04.2019

Laufzeit

41:54 Minuten

Eines der besten Artworks der letzten Zeit als aufklappbares Gesamtkunstwerk haben die Deutschen Scarcrow (kein Tippfehler!) mit ihrem Album „Beyond The Black Rainbow“. So machen physische Alben noch Spaß! Nach einer EP sind die Baden-Württenberger nun mit ihrem Debütalbum da und der Dark Rock / Metal ist echt nicht übel. Das Ganze ist gesanglich zwar nicht 100 % mein Fall, aber durchaus eine runde Sache mit rotem Faden. Scarcrow haben in ihren Sound auch etwas Rotzrock Vibes integriert, was der Sache ganz gut tut und sich so etwas vom Rest der aktuellen Veröffentlichungen abhebt. Die geradlinigen Lieder kommen ohne Überlängen aus. und hinterlassen ein insgesamt gutes und positives Gesamtbild. Schwülstige Keys, Frauengesang und Bombast sind hier nicht vorhanden.

Fazit
Frischer Metal mit Gothic Rock Vibes aus Süddeutschland!
10
von 15
Gediegen
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)