Childrain – The Silver Ghost

Childrain

Albumtitel

The Silver Ghost

Label/Vertrieb

Graviton Music / Rough Trade

Veröffentlichung

29.03.2019

Laufzeit

42:26 Minuten

Modern Metal trifft Metalcore! Dieses Mal aus dem Baskenland! Auch wenn das Artwork des neuen Werkes „The Silver Ghost“ leicht dröge daher kommt, ist die Musik doch um einiges spannender als das Mathcore Artwork erahnen lässt! Dazu rockt die Scheibe mit recht unterschiedlichem (2 Sänger?), variablen Gesang und einer teils recht vordergründigen, fast schon skandinavischen Melancholie. Daneben gibt es gut gemachten, knackigen Metal(core) und Lieder die den Hörer bei der Stange halten. „The Silver Ghost“ ist somit keine Scheibe des Jahres, aber eine gutes Teil das Genrefans durchaus Spaß machen wird. Die Mischung stimmt, die Lieder haben Hand und Fuß und die Produktion kann sich hören lassen!

Fazit
Gute Genrescheibe von einer noch unbekannten Gruppe aus einem leicht exotischen Gebiet!
11
von 15
Außerordentlich
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)