Der mit dem Wolf tanzt (Extended Blu-ray)

Titel

Der mit dem Wolf tanzt (Extended Blu-ray)

Produktion/Vertrieb

Alive – Vertrieb und Marketing

Veröffentlichung

12.04.2019

Laufzeit

237:00 Minuten

Kevin Costner ist ein wohl durchaus streitbarer Charakter unter den Hollywood-Mimen, zumindest was seinen Werdegang angeht. Oft wird dem Publikumsliebling der frühen 90er Jahre (“Bodyguard”, “Robin Hood – König der Diebe”, “JFK”,”Perfect World”) ab Mitte dieses Jahrzehnts ein gnadenloser Absturz nachgesagt, was man anhand seiner Werbetätigkeit für mäßig wertige Uhren oder Thunfisch aus der Dose durchaus annehmen könnte. Jedoch war sein “Waterworld” weltweit lediglich ein Kritikerflop, und konnte sich durch die Heimkinoauswertung wieder in die schwarzen Zahlen spielen. Seinen “Postman” halte ich auch heute noch als guten Film hoch, und später konnte mich Costner stets aufs Neue überzeugen mit Filmen wie “Mr. Brooks”, “Open Range”, “Crime is King” oder “Hatfield & McCoys”. Unbestritten ist jedoch natürlich sein Opus Magnum “Der mit dem Wolf tanzt” aus dem Jahr 1990. Die Story um Soldat John Dunbar der sich mit den Sioux-Indianern anfreundet, und schließlich unter ihnen lebt, um letztendlich wieder mit seiner eigenen Welt konfrontiert zu werden, ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte. Gedreht weitgehend in Originalsprache der Indianer mit echten Indianern, überhäuft mit Preisen, unter anderem 7 Oscars und 3 Golden Globes. Dieser vielgelobte Western, ich möchte schon sagen Klassiker, kommt nun als Wiederveröffentlichung auf Blu-ray, natürlich mit Kinofassung und der knapp vierstündigen Directors Cut Fassung an Bord. Bild und Ton sind gemessen am Alter des Films gut, das Bonusmaterial lässt ebenso keine Wünsche offen. Audiokommentar, Making Of, Featurettes, Dokumentationen, Fotogalerie, TV-Spots, Musikvideo, was will das Fanherz mehr? Wer ihn also noch nicht hat: Zugreifen!

Fazit
Der Western-Klassiker im HD-Gewand mit umfangreichen Extras!
13
von 15
Hervorragend
...