Poldark – Staffel 4 (Blu-ray)

Titel

Poldark – Staffel 4 (Blu-ray)

Produktion/Vertrieb

Edel Germany GmbH

Veröffentlichung

22.02.2019

Laufzeit

464:00 Minuten

„Poldark“ war in den 70er Jahren in Großbritannien ein regelrechter Straßenfeger mit um die 15 Millionen Zuschauern. Die Neuauflage der historischen Serie aus dem Jahr 2015 lockt ebenso einige Zuschauer vor den Bildschirm, und brachte es mittlerweile bereits auf vier Staffeln, von denen die vierte nun auch fürs Heimkino erscheint. Nachdem Ross Poldark in den vergangenen Folgen schon so einiges er- und auch überlebt hat, geht die Geschichte in Cornwall nun weiter. Er will einerseits seine Ehe mit Demelza retten, kandidiert aber auch für seine Wahl im Parlament, was ihn nach London führen würde, weit weg von seiner Heimat. Natürlich ist aber auch Widersacher Goerge Warleggan weiterhin mit im Spiel, und auch andere Widrigkeiten setzen den Poldarks und Cornwall selbst zu. Zu allem Übel gibt es am Ende auch noch eine böse Überraschung, Fans dürfen also gespannt sein! Die Geschichte geht also nahtlos weiter, und auch die Darsteller, allen voran Aidan Turner, kehren in ihren ihnen angestammten Rollen zurück. Die Ausstattung ist weiterhin großartig, die Geschichte bietet genug Stoff um den Zuschauer gespannt bei Laune zu halten, und die Landschaftsaufnahmen für welche „Poldark“ unter anderem berühmt wurde, sind über jeden Zweifel erhaben. Die gewohnt dramatische Handlung wird stetig vorangetrieben, und den „Poldark“-Fan wird freuen, dass die fünfte (und leider auch letzte) Staffel der Serie aktuell schon abgedreht sein dürfte. Ob später noch weitere Folgen entstehen ist aktuell noch nicht klar, da diese dann später spielen, und nicht mehr mit den gleichen Darstellern gedreht werden könnten (alternativ alle auf „alt“ schminken ist sicherlich nicht die beste Option). Die Romanvorlagen von Winston Graham jedenfalls beziehen Staffel 5 bereits nicht mehr mit ein, diese wurde nach historischen Vorlagen und Drehbuchschreibern selbst gefertigt. Grahams Geschichte setzt dann zu späterem Zeitpunkt wieder ein. Wie dem auch sei darf der Zuschauer nun erst einmal mit den vorliegenden 8 Folgen „Poldark“ seiner Portion Herz/Schmerz frönen, die wie gewohnt in guter Bild- und Tonqualität auf Blu-ray vorliegen! Im Bonusbereich gibt es dann noch einiges an Material wie Interviews, Featurettes und Making-Of.

Fazit
Abermals gelungene Herz-Schmerz Geschichten aus Cornwall!
11
von 15 / Edelstahl
...